Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 28.01.2017

Zweimal Alkohol am Steuer
Oberaurach, OT Unterschleichach - Bei der Kontrolle eines 33jährigen Ford-Fahrers am Freitag in den späten Abendstunden konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert über 1,1 Promille, so dass auf ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr mit dem Verlust der Fahrerlaubnis zukommt.  
Wonfurt - An der Einmündung vom Autobahnzubringer zur Staatsstraße 2275 kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem Hyndai und einem VW. Der geschädigte VW-Fahrer klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme wurde bei dem 59jährigen Unfallverursacher ein Atemalkoholwert von 0,39mg/l festgestellt. Eine Blutentnahme wurde daraufhin veranlasst.  An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 4000Euro.
Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung mit dem Verlust der Fahrerlaubnis zu.

Unfallflucht
Eltmann, OT Limbach - Am Donnerstagmorgen zwischen 09.30 - 13.00 Uhr wurden in der Straße Sandwühl eine Gartenbegrenzung und die dahinter stehende Thuja-Hecke beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 550 Euro. Aufgrund der Reifenspuren könnte es sich um einen Kleintransporter gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927-0 entgegen.

Trickdiebstahl
Haßfurt -  Gegen 13.50 Uhr wurde am Floriansplatz ein 83jähriger Autofahrer seines Kleingeldes erleichtert. Der Rentner wollte gerade Münzgeld in einen Parkscheinautomaten werfen, als ein ca. 28jähriger schlanker Mann von hinten in das Kleingeldfach griff und das Münzgeld von ca. 10 Euro entnahm. Der Rentner war von diesem Verhalten völlig überrascht, so dass er den Diebstahl nicht verhindern konnte. Der Dieb konnte unerkannt flüchten. Zeugen, welche verdächtige Personen am Floriansplatz wahrgenommen haben oder das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt  unter 09521/927-0 zu melden.

Kommentare