Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 11.01.2017

Rehkitz flüchtete nach Anstoß
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Am Dienstag fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Citroen von Lörieth kommend in Richtung Mühlbach, als plötzlich ein Rehkitz über die Fahrbahn rannte und kurzzeitig von der Fahrertüre des Pkw gebremst wurde. Danach lief das Tier weiter. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 300,- Euro.

Vorbildliches Verhalten
SCHÖNAU - LKR RHÖN-GRABFELD
Am Dienstag prallte ein BMW-Fahrer beim Abbiegen aus Unachtsamkeit gegen den
Pfeilwegweiser (Schönau/Burgwallbach) und verursachte einen Schaden von 200,- Euro am Wegweiser und ca. 300,- Euro an seinem Pkw. Er meldete den Unfall  unverzüglich bei der Polizei. Straßenmeisterei wurde verständigt.

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABELD
Auf der Salzburger Leite streifte ein 80-jähriger Opelfahrer im Vorbeifahren am Dienstagabend einen dort geparkten weißen Chevrolet. Der Rentner hinterließ seine Personalien am Pkw und verständigte die Polizei. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf 1.000,- Euro geschätzt.

Aufgefahren
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
In der Kastanienallee musste ein Dacia-Fahrer am Dienstagnachmittag verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 25-jährige VW-Lenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 3.000,- Euro. Verletzt wurde niemand.

Leicht verletzt bei Kollision
Eine 22-jährige Mazdafahrerin war am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, auf der Rhönstraße unterwegs und wollte die Leutershauser Straße geradeaus in Richtung Querbachshof überqueren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Ford, der von einem 46-jährigen Mann gesteuert wurde. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die junge Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Pkw mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf ca. 12.500,- Euro.
Sachbeschädigung
OBERELSBACH - LKR RHÖN-GRABFELD
In der Oberwaldbehrunger Straße brannte am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, ein Papiercontainer. Beim Eintreffen der Polizei war der Brand bereits durch 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Ober- und Unterelsbach gelöscht worden. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt, es könnte sich auch durchaus um eine vorsätzliche Brandlegung handeln.
Wer hat etwas zum genannten Zeitpunkt beobachtet?

24-Stunden Fahrverbot
RÖDELMAIER - LKR RHÖN-GRABFELD
Ein 20-jähriger VW-Fahrer wurde auf der B 279 am Dienstagnachmittag von der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Der junge Mann wirkte sehr drogenbeeinflusst, was ein Soforttest bestätigte. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus trat obiges Fahrverbot in Kraft. Die Anzeige folgt bald.

Geldbeutel aus Tasche gestohlen
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Im Medizinischen Versorgungszentrum wurde einer Angestellten am Dienstag, zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr, die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen. Viel Beute hat der unbekannte Dieb nicht gemacht, aber der Verlust der persönlichen Karten ist ärgerlich.
Wer hat etwas beobachtet?

Bargeld entwendet
Im Zeitraum von Montagabend 20.00 Uhr bis Dienstagmittag, 15.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Dieb in einem Apartmenthaus in Mühlbach über die Terrasse in ein Zimmer ein und entwendete dort aus einer Geldkassette Bargeld.
Wer kann Hinweise geben?

Haftbefehl vollzogen
Ein mit Haftbefehl gesuchter 47-jähriger Mann konnte am Dienstag in Mühlbach, in der Waldsiedlung, festgenommen werden. Er wurde in die JVA nach Schweinfurt gebracht.




Kommentare