Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 28.01.2017

Verkehrsunfallflucht

Bad Bocklet - In der Straße „Am Hofacker“ kam es im Zeitraum zwischen Donnerstag, 21:00 Uhr und Freitag, 12:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein noch unbekannter Täter hatte in dem genannten Zeitraum einen Klein-Lkw einer Baufirma angefahren und hatte sich anschließend entfernt. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.


Nüdlingen - Zu einer weiteren Unfallflucht kam es in Nüdlingen am Freitagvormittag. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren vermutlich mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines roten Renault Twingo. Dieser war am rechten Straßenrand in der Kissinger Straße in Fahrtrichtung Bad Kissingen abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der angerichtete Schaden am Twingo beläuft sich auf ca. 70,--Euro. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel.-Nr. 0971/7149-0.


Zusammenstoß auf Parkplatz


Bad Kissingen - Am Freitagabend kam es in Garitz zu einem Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz. Ein Audifahrer streifte aus Unachtsamkeit bei der Suche nach einem Parkplatz einen neben ihm parkenden Renault. Es entstand bislang ein Gesamtschaden von 1800 Euro.


Elektroschocker als Taschenlampe getarnt

Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen fiel einer Bad Kissinger Streifenbesatzung bei einer Verkehrskontrolle eine Taschenlampe auf, die ein 21-jähriger in seinem Pkw mitführte. Bei genauerer Betrachtung entpuppte sich die Taschenlampe als Elektroschocker, der dem Waffengesetz unterliegt. Der sogenannte Taser wurde sichergestellt. Auf den 21-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das WaffG zu.








Pkw ohne Versicherungsschutz

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag fiel ein 42-Jähriger Mann mit seinem Pkw, Mazda, einer Polizeistreife in Bad Kissingen auf, da er nicht angegurtet und mit seinem Handy in der Hand unterwegs war. Wie sich dann noch herausstellte, bestand für das Fahrzeug bereits seit letztem Jahr kein gültiger Versicherungsschutz mehr. Während auf den Fahrer nun ein Bußgeld wegen der Benutzung des Mobiltelefons zukommt, wird gegen den Halter des Fahrzeugs ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.




Gewahrsamnahme

Bad Kissingen - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 17-Jähriger aus der örtlichen Diskothek verwiesen. Nachdem er dem Platzverweis zunächst nicht folgen wollte, wurde eine Polizeistreife hinzugezogen. Der Jugendliche war deutlich alkoholisiert und höchst provokant. Er konnte in seinem Zustand seinen weiteren Weg nicht mehr alleine bestreiten, weshalb er in Gewahrsam genommen und später in die Obhut seiner Mutter übergeben wurde.




Vorfahrt missachtet

Bad Kissingen - Am späten Freitagnachmittag kam es in Bad Kissingen an der Kreuzung Maxstraße/Hemmerichstraße wieder einmal zu einem Verkehrsunfall. Eine Engländerin fuhr mit ihrem Opel die Maxstraße in Richtung Ostring. An der Kreuzung zur Hemmerichstraße übersah sie einen von rechts kommenden Honda und stieß mit diesem zusammen. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von jeweils 1500 Euro. Da die Engländerin bereits am Samstag wieder zurückflog, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und die Fahrerin musste das Bußgeld bereits vorab bezahlen.



Auffahrunfall mal andersrum

Bad Kissingen, OT Reiterswiesen - Am Freitagnachmittag befuhr ein 33-jähriger Paketbote mit dem VW Caddy der Firma die Burgstraße in Reiterswiesen. An der Kissinger Straße hielt der Mann den Caddy an. Da die Front des Fahrzeugs zu weit in die Kissinger Straße ragte, legte der Paketbote den Rückwärtsgang ein und setzte den Pkw zurück. Dabei ersah er den dahinter wartendenden Seat einer 39-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem leichten Aufprall niemand. Es entstand lediglich ein Schaden an der Front des Seat, welcher sich auf etwa 100 Euro beläuft.



Wildunfall

Bad Bocklet-Steinach - Am Samstagfrüh kam es zwischen Unterebersbach und Steinach zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Ford Mondeo erfasste kurz vor Steinach ein Wildschwein. Das Wildschwein rannte weiter. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 2000,-- Euro.

Kommentare