Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 30.01.2017

Kriminalitätsgeschehen:

Smartphone aus Klinik entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, hat eine 73-jährige Patientin einer Rehabilitationsklinik in der Kantstraße ihre Sporttasche für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt in einer Toilette zurückgelassen. Dieser Augenblick reichte einem Langfinger aus, um aus der abgestellten Tasche das Mobiltelefon des Herstellers Samsung im Wert von etwa 250 Euro zu entwenden. Der Täter entkam dabei unerkannt.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung setzen.


Schaufensterscheibe eingetreten - unbekannter Mann flüchtet


WÜRZBURG/INNENSTADT. Am frühen Montagmorgen, gegen 02.15 Uhr, wurde ein unbekannter Mann von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser in der Goethestraße die Schaufensterscheibe eines dortigen Gebäudes eingetreten hatte. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Der Unbekannte war etwa 1.90 Meter groß, hatte eine Glatze und eine kräftige Figur.

Der Schaden an der Schaufensterscheibe wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Wer zum genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen machen konnte oder Hinweise zu dem Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.


Klingelschild beschädigt

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Samstag, zwischen 01.30 Uhr und 18.30 Uhr, hat ein Unbekannter die Türklingel eines Mehrfamilienhauses in der Schießhausstraße mutwillig beschädigt. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag klingelte eine unbekannte Person bei der Geschädigten sturm. Da sie niemanden erwartete, öffnete sie die Haustüre auch nicht. Am nächsten Tag stellte sie dann eine Beschädigung der Klingel fest.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.


Verkehrsgeschehen:

Verkehrsschild umgefahren und geflüchtet

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am frühen Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Warnbake in der Gutenbergstraße umgefahren. Das Verkehrszeichen war dabei auf einer Verkehrsinsel platziert. Der Schadensverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.


Kommentare