26-Jährige und 59-Jährige von einem Jugendlichen unsittlich berührt




GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Zwei Besucherinnen des Weinfestes in Gerolzhofen sind Dienstagnacht von einem Jugendlichen aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus unsittlich berührt worden. Die Gruppe konnte vom eingesetzten Sicherheitsdienst festgehalten und den hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen übergeben werden.

Während des auf dem Marktplatz stattfindenden Weinfestestes, kam es dem derzeitigen Sachstand nach, zu sexuellen Übergriffen aus einer Gruppe von fünf Jugendlichen, im Alter von 16 und 17 Jahren, aus Afghanistan und Eritrea. Ein Tatverdächtiger berührte die 26-Jährige aus dem Wartburgkreis und die 59-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt mehrfach unsittlich an verschiedenen Körperstellen.

Nach Feststellung der Personalien, konnten die Jugendlichen wieder entlassen werden. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf führt die Gerolzhöfer Polizei und bittet Zeugen oder unter Umständen weitere Geschädigte sich unter Tel.
09382/940-0 zu melden.


Kommentare