Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser - Polizei sucht Zeugen



SUZLFELD, LKR. KITZINGEN. Im Laufe des Dienstages versuchte ein Unbekannter gewaltsam in zwei Einfamilienhäuser einzudringen. In einem Fall war er erfolgreich und erbeutete Schmuck. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 20:45 Uhr drang der Unbekannte über ein Fenster in ein Einfamilienhaus im „Innere Gehren“ ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchtete er unerkannt. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zwischen 16:00 Uhr und 19:45 Uhr verschaffte sich vermutlich der gleiche Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Weingartenstraße. Er durchwühlte mehrere Räume, flüchtete jedoch ohne Tatbeute. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei Würzburg Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare