Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 02.11.2016





Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Wildunfälle
Wülflingen – Als ein 50 Jahre alter Mann am Feiertag, 01.11.2016, gegen 11.00 Uhr, mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2447 von Obertheres in Richtung Wülflingen fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches die Fahrbahn von links nach rechts überqueren wollte. Während das Tier durch den Aufprall starb, entstand am Auto ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Oberschwappach – Am Dienstag, 01.11.2016, gegen 20.00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2277 zwischen Donnersdorf und Oberschwappach ein Wildunfall. Dabei wurde ein Wildschwein vom Mercedes eines 55jährigen erfasst und getötet. Am Pkw entstand für ca. 200 Euro Sachschaden.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Zeil am Main – Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt unterzogen am Allerheiligentag im Stadtgebiet einen 20 Jahre alten Autofahrer einer Verkehrskontrolle. Im weiteren Verlauf der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Mann unter Drogeneinfluss den Pkw gesteuert hatte. Dieser Verdacht erhärtete sich noch, als eine durchgeführter Drogentest positiv verlief. Schließlich führte ein verständigter Arzt zur Feststellung der Fahruntüchtigkeit bei dem Delinquenten eine Blutentnahme durch. Den Verkehrssünder erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet
Stettfeld – In den Abendstunden des 31.10.2016 ereignete sich am Rudendorfer Weg eine Verkehrsunfallflucht. Die Halterin eines schwarzen Pkw der Marke Hyundai, Typ i 30, hatte ihr Fahrzeug gegen 18.30 Uhr halbseitig auf dem Gehweg abgestellt - gegenüber des Unfallortes befinden sich senkrecht zur Fahrbahn Parkplätze. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr im Zeitraum bis 20.45 Uhr eventuell aus einem dieser Parkplätze ein Fahrzeug heraus und beschädigte dabei den Hyundai am vorderen rechten Kotflügel sowie an der Beifahrertüre, sodass hier ein Schaden von ungefähr 2.000 Euro entstanden ist. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt, ohne die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeuges sowie die Art seiner Beteiligung zu ermöglichen.

Sechsjähriges Mädchen mit Schutzengel
Zeil am Main – Einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein sechs Jahre altes Mädchen, das am Mittwoch, 02.11.2016, von einem Fahrzeug angefahren und lediglich leicht verletzt wurde. Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 68 Jahre alter Mann mit seinem VW-Bus die Bamberger Straße in Richtung Hauptstraße, als das Kind plötzlich auf Höhe eines Geldinstitutes über die Straße rannte. Der Transporter erfasste und schleuderte es zu Boden. Das Mädchen blieb zunächst bewusstlos am Boden liegen, erlangte aber nach kurzer Zeit das Bewusstsein wieder und war ansprechbar. Ein mittlerweile verständigter Rettungshubschrauber transportierte das Kind zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden am Kraftfahrzeug wird auf ca. 700 Euro beziffert.

Kommentare