Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 25.10.2016



Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Wildunfälle mit Wildschwein und Hasen
Kreuzthal – Auf der B 303 zwischen Kreuzthal und Humprechtshausen kreuzte am Dienstag, 25.10.2016, gegen 05.05 Uhr, ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kollidierte dabei mit dem Pkw eines 41jährigen, lief danach allerdings weiter. Am Auto blieb ein Schaden von 500 Euro zurück.

Haßfurt – Als am Dienstag, 25.10.2016, gegen 05.20 Uhr, der 52 Jahre alte Fahrer eines Opel Astra auf der Kreisstraße HAS 10 von Prappach in Richtung Haßfurt fuhr, rannte ihm kurz vor dem Kreisverkehr in Haßfurt ein Hase ins Fahrzeug. Der Hase ließ bei dem Crash sein Leben. Am Pkw entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Unfallflucht geklärt
Ebelsbach – Eine Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am 19.10.2016, gegen 16.40 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Georg-Schäfer-Straße ereignet hatte, konnte der zuständige Sachbearbeiter bei der Polizeiinspektion Haßfurt jetzt klären. Ein zunächst unbekannter Fahrer war mit der Anhängerkupplung seines grünen Pkw der Marke Daimler gegen die dortige Luftstation gefahren, einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht und hatte anschließend das Weite gesucht. Nach umfangreichen Nachforschungen konnte nun ein 81 Jahre alter Mann als Unfallflüchtiger ermittelt werden.

Radfahrer leicht verletzt
Haßfurt – Bei der Kollision mit einem Pkw hat sich am Montag, 24.10.2016, ein 25 Jahre alter Radfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Zuvor war eine 38jährige mit ihrem Fiat Panda in der Zeiler Straße beim Ausfahren aus einem Grundstück mit dem Zweiradfahrer zusammengestoßen. Dieser stürzte zwar nicht, verletzte sich aber durch den Kontakt mit dem Auto am Bein. Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht.

Eigentumsdelikte
Beide Kennzeichen entwendet
Eltmann – Beide Kennzeichen sind von einem abgestellten Lkw in der Bamberger Straße entwendet worden. Der Verantwortliche stellte seinen LKW, Marke Iveco, amtliche Kennzeichen EBN- MB 20, am vergangenen Samstag, 22.10.2016 gegen 15:00 Uhr, auf dem Parkplatz beim Wertstoffhof in Eltmann ab. Als er dann am Dienstag, 25.10.2016, gegen 05:00 Uhr zu seinem LKW zurückkam, stellte er fest, dass das vordere und hintere Kennzeichen fehlten. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 09521/927-0.

Gemeinsamer Ladendiebstahl
Haßfurt – Zwei 16 Jahre alte Schülerinnen sind am Montag, 24.10.2016, beim gemeinschaftlichen Ladendiebstahl ertappt worden. Sie hatten in einem Drogeriemarkt in der Zeiler Straße Kosmetikartikel im Gesamtwert von mehr als 200 Euro in ihre Jackentaschen verstaut und den Kassenbereich anschließend passiert, ohne dafür zu bezahlen. Sie konnten vom Personal im Ausgangsbereich gestoppt und anschließend einer verständigten Polizeistreife übergeben werden.

Kommentare