Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 15.10.2016



Verkehrsgeschehen

Wildunfall

Riedbach - Am Freitagmorgen um 07:00 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Kleinsteinach und Mechenried zum Zusammenstoß zwischen einem Reh und dem Renault der 49-jährigen Fahrzeugführerin. Während das Reh nach der Kollision weiter lief, entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Der örtlich zuständige Jagdpächter wurde zwecks der Suche nach dem geflüchteten Reh verständigt.


Vorfahrt missachtet

Hofheim i. Ufr. - Am Freitagmorgen um 07:38 Uhr kam es in der Rügheimer Straße in Hofheim zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw mit einem Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Da die 52-jährige VW Fahrerin bei ihrem Abbiegevorgang von der Rügheimer Straße in die Ostheimer Straße den vorfahrtsberechtigten Lkw eines 61-jährigen übersah, konnte dieser den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurden beim Verkehrsunfall keiner der Unfallbeteiligten.


Schlangenlinienfahrt führt zur Blutentnahme

Prappach - Auf der Streifenfahrt von Königsberg nach Prappach ist am Freitag um 21:10 Uhr einer Streife der Polizeiinspektion Haßfurt ein Dacia in unsicherer Fahrweise aufgefallen. Da die 63-jährige Fahrzeugführerin ihre Geschwindigkeit immer wieder unbegründet verringerte und zudem Schlangenlinien fuhr, wurde sie in Prappach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier war in ihrer deutlichen Alkoholisierung der Grund für ihre auffällige Fahrweise sofort erkannt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Als Konsequenz wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Zudem erwartet die Fahrerin eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und ein längerer Führerscheinentzug.


Drogen im Straßenverkehr

Zeil am Main - Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag, kurz vor 22:00 Uhr, in der Stadtmitte von Zeil, stellten Polizeibeamte drogentypische Merkmale bei einem 32 Jahre alten Polofahrer fest. Nachdem auch ein Urintest diese Feststellungen bestätigte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurden zudem in seiner Wohnung kleinere Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden. Es warten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz sowie ein einmonatiges Fahrverbot.


Kommentare