Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 16.10.2016







Aus dem Stadtgebiet:


Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte von Freitag auf Samstag in der Straße Am Unteren Marienbach einen geparkten Pkw Opel am Fahrzeugheck, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 750 Euro zu kümmern.


Einbruch in Kellerabteil

In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein bislang unbekannter Täter in das Kellerabteil eines Bekleidungsgeschäftes in der Hohen Brückengasse ein. Es wurden zahlreiche Kisten und Kartons aufgemacht und durchwühlt. Der entstandene Schaden muss noch ermittelt werden.


Geldbörse entwendet

Im Lidl Einkaufsmarkt An der Turngemeinde wurde am Samstag, gegen 13 Uhr, einer Kundin die Geldbörse aus dem Einkaufskorb entwendet. Der bislang unbekannte Täter interessierte sich jedoch nur für das darin befindliche Bargeld und entsorgte das Portmonee im Anschluss im Gebüsch auf dem Gelände des Marktes.


Geldbörsendiebstahl

Am Freitagabend gelangte ein dreister Dieb in das Büro eines Bestattungsinstitutes in der Galgenleite und entwendete die Geldbörse einer Kundin. Im Laufe des Samstages wurde das Portmonee dann auf der Straße aufgefunden. Der Täter hatte es nur auf das Bargeld und die Bankkarte abgesehen.


Betrunkener Fahrradfahrer

Am Sonntagmorgen, gegen 01 Uhr, wurde in der Ignaz-Schön-Straße ein 23-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 1,64 Promille. Der junge Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.


Aus dem Landkreis:


Fahrraddiebstahl
Gochsheim

Aus einem unversperrten Schuppen in der Goethestraße wurde von Freitag auf Samstag ein weiß-grünes Winora-Fahrrad im Wert von 500 Euro entwendet.


Stromaggregat entwendet
Bergrheinfeld

Im Lindenhof verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag bis Samstag Zutritt zu einer Maschinenhalle und entwendeten daraus ein Stromaggregat im Wert von 300 Euro.


Unfallfluchten

Am Samstagvormittag, zwischen 11 und 12 Uhr, wurde in der Schweinfurter Straße in Sennfeld ein geparkter Pkw Audi an der linken Fahrzeugseite von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 100 Euro zu kümmern.

Auch in der Flemingstraße in Niederwerrn wurde von Freitag auf Samstag ein geparkter Pkw BMW angefahren und beschädigt, ohne dass sich der Unfallverursacher um den entstandenen Schaden in Höhe von 800 Euro kümmerte.




Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare