Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 15.10.2016


Aus dem Stadtgebiet:


Geldbörse entwendet

Einer 18-Jährigen wurde am Freitagnachmittag, gegen 15:35 Uhr, in der Luitpoldstraße die Geldbörse aus ihrer Jackentasche entwendet. Neben Bargeld befanden sich noch diverse persönliche Ausweisdokumente im Portmonee.


Leergutdiebstahl

Zwei Leergutkästen im Wert von rund 6 Euro wurden am Mittwoch, gegen 17 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter von einem Anwesen in der Lindenstraße entwendet.


Unfallflucht

Am Freitagmorgen, um 09 Uhr, fuhr ein silberner Pkw, vermutlich Mercedes, entgegen der Einbahnstraße, in der Straße Graben und musste aufgrund Gegenverkehrs in eine Parklücke ausweichen. Hierbei blieb er an einem geparkten Pkw Ford hängen. Im Anschluss setzte der Fahrer jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro zu kümmern. Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem Fahrer um einen 60 bis 70 Jahre alten Mann handeln.


Ladendiebstahl

Am Freitagmittag, gegen 13:45 Uhr, entwendete ein 20-jähriger Afghane aus einem Lebensmittelgeschäft am Roßmarkt drei Päckchen Tabak im Wert von 15 Euro.




Aus dem Landkreis:


Verkehrsdelikt
Wipfeld

In der Obereisenheimer Straße kam am Freitagabend, gegen 17:20 Uhr, ein 65-jähriger Fahrradfahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise zu Sturz und verletzte sich leicht. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Mann alkoholisiert ist. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.



Unfallflucht
Schwebheim

Am Donnerstag, gegen 21:35 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Aschenhof an zwei geparkten Fahrzeugen jeweils den linken Außenspiegel und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 700 Euro zu kümmern.



Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Grafenrheinfeld

Auf der Staatsstraße von Grafenrheinfeld nach Röthlein kam es am Freitag, gegen 12:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Ein 63-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Zufahrt zum Kernkraftwerk und wollte nach links auf die St 2277 abbiegen. Hierbei übersah er die Vorfahrt eins 32-jährigen Renault-Fahrers, welcher die Staatsstraße von Grafenrheinfeld in Richtung Röthlein befuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und mussten abgeschleppt werden. Der Renault-Fahrer wurde schwer verletzt und kam in ein Schweinfurter Krankenhaus. Der Unfallverursacher erlitt Schnittverletzungen im Gesicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 40.000 Euro. Die Feuerwehr war zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen vor Ort.



Diebstahl von Baustelle
Stadtlauringen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten sich bislang unbekannte Täter an einer Baustelle in der Sulzdorfer Straße zu schaffen. Sie beschädigten zwei Abflussrinnen und entwendeten im Anschluss zwei Abflussgitter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro.



Anhänger aus Lagerhalle entwendet
Schonungen, OT Waldsachen

Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Lagerhalle in der Bucher Straße ein, schloss einen Traktor kurz und fuhr damit einen Anhänger aus der Halle. Der Traktor wurde ca. 400 Meter nach der Lagerhalle stehen gelassen. Von dem entwendeten Anhänger fehlt jedoch bislang noch jede Spur.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 4.000 Euro.




Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare