Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 10.10.2016


Kriminalitätsgeschehen:

20-Jähriger von Unbekannten angegriffen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, wurde ein 20-Jähriger in einer Diskothek in der Kaiserstraße von einem unbekannten Mann verletzt. Nach Angaben des Geschädigten wurde dieser unvermittelt von dem Unbekannten mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Anschließend setzte das Sicherheitspersonal den Aggressor vor die Tür, von wo er sich dann entfernte. Der aus München kommende junge Mann musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Eine nähere Beschreibung zu der unbekannten Person ist der Polizei nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-2230.


Erfolgreicher Kellereinbruch - Zeugen gesucht

WÜRZBURG. Von Donnertag auf Freitag ist es einem Unbekannten gelungen in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rottendorfer Straße einzudringen. Die Tür des Kellerabteilts war mit einem Vorhängeschloss gesichert, welches der unbekannte Täter entfernte. Entwendet wurde glücklicherweise nichts außer dem Schloss selbst. Wie der Eindringling in das Gebäude gelangt ist, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Dreiste Diebe entwenden Handtaschen während des Frühstücks

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Freitagmorgen, gegen 08.15 Uhr, haben zwei unbekannte Personen Handtaschen entwendet. Die beiden geschädigten Damen befanden sich in einem Hotel in der Pleichertorstraße und stellten, während sie ihr Frühstück holten, ihren Handtaschen am Tisch ab. Als sie zurückkehrten, bemerkten sie, dass diese verschwunden waren. Im Verdacht stehen zwei männliche Personen, die sich während der Abwesenheit der Frauen am Tisch aufhielten. Über diese Männer ist der Polizei lediglich bekannt, dass sie etwa 160cm groß waren und einer ein asiatisches Aussehen hatte. Der Andere war vermutlich Europäer. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Geld aus Portemonnaie entwendet - Polizei sucht Zeugen

WÜRZBURG / INNENSTADT. Im Laufe des frühen Samstagmorgens hat ein unbekannter Dieb aus einer Geldbörse etwa 200 Euro entwendet. Die Geschädigte befand sich in der Zeit von 01.00 Uhr bis 09.00 Uhr in einem Mehrbettzimmer eines Hostels am Haugerring. Beim Frühstück bemerkte die 53-Jährige, dass das Geld verschwunden war. Der Täter entkam unerkannt.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


In Gartenhaus eingebrochen und Gegenstände entwendet

WÜRZBURG / ZELLERAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es ein Unbekannter auf ein Gartenhaus in der Mainaustraße abgesehen. Dem Dieb gelang es mittels einer Eisenstange in das Haus zu gelangen und dieses zu durchwühlen. Mehrere alkoholische Getränke sowie Gegenstände wurden entwendet. Dem Besitzer entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Bereits vom 30. September auf den 01. Oktober hatte es eine unbekannte Person auf einen in der Neubaustraße geparkten silbernen Scirocco abgesehen. Der Unbekannte beschädigte mutwillig, offenbar durch Fußtritte, die Motorhaube und den Kotflügel und verursachte dadurch eine Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

WÜRZBURG / SANDERAU. Am Freitag, zwischen 02.00 Uhr und 18.00 Uhr, hat ein Unbekannter einen schwarzen Daimler beschädigt. Die Besitzerin parkte ihr Fahrzeug in der Konradstraße und stellte bei Rückkehr Kratzer in der Beifahrertüre fest. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

WÜRZBURG / FRAUENLAND. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein unbekannter Täter einen schwarzen Piaggio Roller in der Zepplinstraße umgetreten und einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro verursacht. Die Besitzerin stellte am nächsten Morgen den am Boden liegenden Roller fest. Der Täter entkam unerkannt.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Ebenfalls zerkratzt wurde ein silberne VW Golf, welcher in der Kärrnergasse abgestellt war. Der Besitzer parkte sein Fahrzeug zwischen Freitagabend, 20.00 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15.45 Uhr, und stellte bei Rückkehr fest, dass die Beifahrertüre sowie die Heckklappe verkratzt worden war. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

WÜRZBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte eine unbekannte Person einen blauen BMW. Das Fahrzeug war in genannter Zeit am Kranenkai abgestellt und wies einen Schaden an der Frontscheibe sowie an der Motorhaube auf. Der Besitzerin entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 03.00 Uhr und 09.45 Uhr, hat ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines weißen Mercedes eingeworfen und einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht. Der Pkw war in der Mergentheimer Straße geparkt.

Wer zu den oben genannten Fällen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Verkehrsgeschehen:

Zusammenstoß mit Straßenbahn - Vorfahrt missachtet - keine Verletzten

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Der Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Samstagvormittag für alle Beteiligten noch einmal glimpflich ausgegangen. Gegen 10.00 Uhr wollte ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer von der Stauffenbergstraße nach rechts in die Delpstraße abbiegen. Hierbei übersah er offenbar die für ihn geltende rote Ampel und kollidierte mit einer geradeausfahrenden Straßenbahn. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Sowohl die beiden Fahrer als auch die Fahrgäste in der Straßenbahn kamen offenbar mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.


Unfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Freitag, zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr, ist ein unbekannter Unfallverursacher an einem geparkten silbernen Mercedes hängen geblieben. Die Besitzerin parkte ihren Pkw am Kardinal-Döpfner-Platz auf einen Parkplatz und bei Rückkehr stellte sie einen Schaden an der vorderen Stoßstange fest. Ihr entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

WÜRZBURG / ZELLERAU. Zwischen dem 05. und 08. Oktober hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen Schaden an einem Garagentor in der Ludwig-Weis-Straße verursachte. Dem Besitzer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro.

In beiden Fällen entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Versuchter Einbruch in Bürogebäude - Polizei bittet um Zeugenhinweise

WÜRZBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter gewaltsam versucht, sich Zutritt zu einem Geschäftsgebäude zu verschaffen. Er scheiterte jedoch und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Würzburg geführt.

Zwischen Samstag, 18:15 Uhr, und Sonntag, 09:30 Uhr, versuchte ein Unbekannter sich Zutritt zu einem Bürogebäude in der Theaterstraße zu verschaffen. Er versuchte erfolglos insgesamt drei Zugangstüren des Gebäudes aufzuhebeln. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.


Kommentare