Pressebericht der Polizei Bad Königshofen vom 14.10.16


Zwei Pkw zerkratzt

Merkershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Zwei Autofahrer hatten am Montagnachmittag ihre Fahrzeuge in der Nähe des Spielplatzes „Am Erb“ abgestellt. Als sie diese am nächsten Tag in der Nacht wieder abholten, konnten sie aufgrund der Dunkelheit die Beschädigungen an den beiden Fahrzeugen nicht erkennen. Erst am Mittwochmorgen bemerkten sie den angerichteten Schaden. Ein Unbekannter hatte an dem Suzuki den rechten Kotflügel und die rechte hintere Tür verkratzt, an dem Audi hatte es der Täter auf die Motorhaube sowie den linken Kotflügel abgesehen. Nach Angaben der Geschädigten dürfte die Tatzeit zwischen Montag, dem 10.10.16, 13:40 Uhr, und Dienstag, dem 11.10.16, 22:40 Uhr, liegen. Die Reparaturkosten dürften mit jeweils 1000 Euro zu Buche schlagen. Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung erbittet die Polizei Bad Königshofen, Tel. 09761/9060.

Überholvorgang und Rückwärtsfahren ging schief

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Am Donnerstag stauten sich auf der B279 mehrere Fahrzeuge hinter einem langsam fahrenden Traktor. Direkt dahinter befanden sich zwei Pkw, die jeweils einen Anhänger mitführten. Der zweite Gespannfahrer wollte das vor ihm befindliche Gespann sowie den Traktor überholen, übersah dabei jedoch den unmittelbar hinter ihm fahrenden Golf, dessen Fahrer ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte und sich bereits neben seinem Anhänger befand. Der Golffahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Radkasten des Anhängers seitlich gegen sein Auto. Der Gesamtschaden an Golf und Anhänger wird auf ca. 700 Euro geschätzt, die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Auch ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstagmittag einen Opel übersehen, der sich in der Schlundstraße hinter seinem Fahrzeug befand. Auf Höhe der Wallstraße wollte er seinen Lkw am rechten Fahrbahnrand rückwärts einparken und rammte dabei den dahinter stehenden Pkw, der in gleicher Richtung unterwegs war und gewartet hatte. Während an dem Lkw kein Schaden entstanden war, wurde der Opel doch erheblich lädiert. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Unfallflucht

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Ein unbekannter Fahrzeugführer ist gegen den Eckpfosten an der Zufahrt zum Wertstoffhof gefahren und hat diesen zur Gehwegseite hin verbogen. Dadurch wurden zwei weitere Pfosten sowie der Maschendrahtzaun in Mitleidenschaft gezogen. An dem Eckpfosten konnten mehrere dunkelblaue Lacksplitter gesichert werden. Der Tatzeitraum wird von den Verantwortlichen, die den Sachschaden auf ca. 500 Euro schätzen, zwischen Donnerstag, dem 06.10.16, und Mittwoch, dem 12.10.16, angegeben.

Illegale Müllentsorgung

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld - Im Gemeindewald Richtung Maria Bildhausen hatte bereits am vergangenen Montag ein Jagdpächter drei Müllsäcke mit Hausmüll aufgefunden. Der Bauhof musste sich um die Entsorgung kümmern.


Zeugen, die bezüglich der Müllentsorgung sowie der Unfallflucht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Königshofen, Tel. 09761/9060, in Verbindung zu setzen.


Kommentare