Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 25.10.2016





Geldbörse verloren
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Am Sonntagnachmittag verlor ein 66-jähriger Mann aus der Saalestadt seinen schwarzen Geldbeutel auf dem Marktplatz. Im Geldbeutel befanden sich Personalausweis und andere persönliche Karten. Er hofft auf einen ehrlichen Finder.

Pkw ohne Versicherungsschutz gefahren
HOHENROTH - LKR RHÖN-GRABFELD
Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen stellten die Polizeibeamten fest, dass für einen Renault Megane, der von einem 30-jährigen Mann gesteuert wurde, kein Versicherungsschutz mehr bestand, da die Police nicht bezahlt worden war. Die Kennzeichen wurden entstempelt, der Fahrzeugschein wurde sichergestellt.
Bei dem Fahrer selbst wurde vorangegangener Drogenkonsum vermutet. Im Krankenhaus wurde die Blutentnahme durchgeführt. Der Mann durfte natürlich nicht weiterfahren.

Hinweisschilder zerbrochen
BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD
Der Hausmeister der Jakob-Preh-Berufsschule teilte der Polizei mit, dass von Sonntag auf Montag zwei Hinweisschilder „Besucher“ für die Parkplätze der Schule durch eine unbekannte Person zerbrochen wurden. Die Teile lagen noch vor Ort.
Der Schaden wird auf 100,- Euro geschätzt. Wer hat den Vorfall beobachtet?

Heroin in der Jackentasche
In der Rederstraße wurde ein amtsbekannter 29-jähriger Mann von der Polizei kontrolliert, der kurze Zeit vorher in verdächtiger Weise an der Polizeidienststelle vorbeigerannt war. Der Mann hatte eine aufgezogene Spritze mit Heroin in der Jackentasche. Diese wurde sichergestellt. Anzeige erfolgt.

Ganz offensichtlich geklaut
In einem Verbrauchermarkt in der Spörleinstraße stellte sich am Montagvormittag ein der Polizei nicht unbekannter 47-jähriger Mann vor das Tabakregal, unmittelbar neben der Kasse, und steckte sich insgesamt 5 Großpackungen Tabak in seine Jacke. Es war ihm offensichtlich egal, dass er dabei von zwei Verkäuferinnen beobachtet und angesprochen wurde. Der Gesamtwert des Tabaks beläuft sich auf knapp 60,- Euro. Die Polizei wurde zur Anzeigenaufnahme gerufen, die Beute blieb im Geschäft.

Begrenzungspfosten angefahren
Am Montag, gegen 13.50 Uhr, fuhr eine 62-jährige Daimler-Fahrerin versehentlich vom Marktplatz in die Alte Pfarrgasse. Dort touchierte sie frontal einen Begrenzungspfosten. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 2.000,- Euro, am Pfosten etwa 200,- Euro.

Rentnerin bemerkte den Anstoß nicht
Eine 78-jährige BMW-Fahrerin streifte am Montagnachmittag beim Einparken auf dem Parkplatz der Fa. Pecht mit dem vorderen rechten Stoßstangeneck ihres Pkw einen rechts neben ihr geparkten VW. Anschließend ging sie in ein Geschäft, blieb kurze Zeit weg und fuhr dann mit ihrem Pkw davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge hatte den Anstoß beobachtet und verständigte die Polizei. Während der Unfallaufnahme kam die Unfallverursacherin auf den Parkplatz zurück, weil sie zu Hause bemerkt hatte, dass der Plastikschutz am rechten Stoßstangeneck fehlt. Dieses Teil lag noch da. Die Frau gab an, nichts vom Unfall bemerkt zu haben. Die Anzeige geht dennoch wegen Unfallflucht zur Staatsanwaltschaft Schweinfurt.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf 1.000,- Euro am VW.

Verletzt ins Krankenhaus durch Reh
HEUSTREU - LKR RHÖN-GRABFELD
Normalerweise kommen bei Wildunfälle immer die Waldtiere zu Schaden. Diesmal war es anders. Eine 70-jährige Opelfahrerin fuhr gegen 01.55 Uhr am Dienstag von Unsleben in Richtung Bad Neustadt. Auf Höhe der „Eierhöfe“ wechselte laut Angaben der Frau ein Reh von rechts nach links über die Straße. Die Autofahrerin wich nach links aus, bremste auf der nassen Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über den Opel und schleuderte nach links. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde dabei mittelschwer verletzt und kam mit HWS, Platzwunden und Verdacht auf Frakturen ins Krankenhaus. Das Wildtier konnte ungehindert die Straße überqueren und zog von dannen.
Am Opel wird der Schaden auf mindestens 5.000,- Euro geschätzt.

Kommentare