Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 14.10.2016




Sandsteine und Dachziegel entwendet

Bad Kissingen - Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Dienstag 04.10. bis Dienstag, 11.10.2016, aus dem Hofraum eines Anwesens in der Lindenstraße im Stadtteil Arnshausen circa eine Tonne Sandsteine und etwa 100 Dachziegel „Frankfurter Pfanne“ im Wert von insgesamt 150,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Unfallflucht - Zeugen gesucht

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit vom Mittwoch, 11.30 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 14.45 Uhr, wurde in Nüdlingen ein Fahrzeug beschädigt. Der angefahrene rote Pkw Audi parkte ordnungsgemäß am rechten Straßenrand in der Kissinger Straße auf Höhe der Hausnummer 16. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug das geparkte Fahrzeug. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden von circa 200,- Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.


Wildunfall mit Reh

Bad Kissingen - Auf der Ortsverbindungsstraße von Hausen nach Nüdlingen erfasste am Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein 33-jähriger Nissan-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.


Reh flüchtet nach Kollision

Thundorf/Lkr. Bad Kissingen - Eine 33-jährige VW Golf-Fahrerin befuhr am Donnerstagabend, gegen 19.11 Uhr die KG 8 von Thundorf kommend in Fahrtrichtung Maßbach. Vor einem Waldstück erfasste sie ein die Fahrbahn kreuzendes Reh. Am Fahrzeug wurden der vordere rechte Kotflügel und das Licht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Das Reh flüchtete nach rechts in Richtung Feld.


Ehrlicher Finder

Bad Kissingen - Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, erschien 21-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab eine Geldbörse ab, die er in der Kasernenstraße auf Höhe des gefunden hatte. Im Geldbeutel befanden sich neben dem Personalausweis und des Führerscheins noch 100,- Euro Bargeld. Der Besitzer der Geldbörse konnte verständigt werden und er kann seine Geldbörse auf der Dienststelle der Polizei abholen.


Spiegel beschädigt und weitergefahren

Nüdlingen/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, parkte eine 36-jährige Renault-Fahrerin vor dem Anwesen Kissinger Straße 38 in Fahrtrichtung Bad Kissingen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Sie saß noch im Fahrzeug, als ein dunkler Pkw an ihrem Fahrzeug vorbeifuhr und am Außenspiegel der Fahrerseite ihres Fahrzeugs hängenblieb und dadurch das Kunststoffgehäuse beschädigte. Der/die Unfallverursacher/-in hielt einige Meter weiter kurz an. Als die Renault-Fahrerin dann dessen Richtung lief, setzte dieser jedoch wieder seine Fahrt in Richtung Bad Kissingen fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen bzw. sich um den Schaden zu kümmern. Da sich die Renault-Fahrerin jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers gemerkt hatte, konnte dieser durch die Polizei ausfindig gemacht werden.


Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Bad Kissingen - Ein 24-jähriger BMW-Fahrer verursachte bereits Ende September einen Verkehrsunfall. Im Rahmen der Unfallbearbeitung stellte der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen fest, dass für das Fahrzeug bereits seit Ende Mai kein Versicherungsschutz mehr besteht. Mittlerweile wurde das Fahrzeug von Amts wegen zwangsentstempelt und der junge Mann muss mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.


Mäusebussard auf Abwegen

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Ein 70-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, die KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet. Etwa 800 Meter nach Burghausen kam es zur Kollision zwischen einem Mäusebussard und dem Fahrzeug. Am Pkw Mazda entstand ein leichter Schaden auf der Motorhaube. Die Greifvogelauffangstation des Klaushofs wurde verständigt, die den Vogel einfing und mitnahm.


Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht

Bad Kissingen - Am Mittwoch, in der Zeit von 06.10 Uhr bis 13.50 Uhr, parkte eine 48-jährige Frau ihren blauen Pkw Opel in der Schönbornstraße auf Höhe Haus-Nummer 13. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel fehlte. Sie fand diesen auf dem Bordstein neben ihrem Fahrzeug. Der Unfallverursacher, der den Spiegel abgefahren hatte, verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 200,- Euro zu kümmern. Zeugen, die am Mittwoch in der Schönbornstraße den Unfall gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.



Reh verendet bei Wildunfall

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Fahrt von Stralsbach nach Aschach erfasste am Freitagmorgen eine 51-jährige Audi-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand auf der linken Fahrzeugseite ein Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet.



Auf vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren

Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 07.40 Uhr, befuhren ein Mercedes-Fahrer und eine Skoda-Fahrerin die Euerdorfer Straße in Richtung Innenstadt. Im morgendlichen Berufsverkehr musste der Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah die Skoda-Fahrerin und fuhr auf den stehenden Mercedes auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.000,- Euro. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Zur Schadensregulierung wurde ein Personalienaustausch durchgeführt. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.



Kommentare