Nach Sexualdelikt – Absperrmaßnahmen im Bereich Fritz-Drescher-Straße


SCHWEINFURT. Am frühen Dienstagmorgen ist es in der Nähe des Gymnasiums in der Fritz-Drescher-Straße offenbar zu einem Sexualdelikt gekommen. Zum Zwecke der Tatortarbeit sind aktuell (07.00 Uhr) Teile des Schulgeländes gesperrt. Im Einsatz befinden sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schweinfurt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Kurz nach 03.30 Uhr hatte ein Zeuge in der Nähe der Schule eine junge Frau aufgefunden, die nach derzeitigen Erkenntnissen offenbar Opfer eines Sexualdelikts geworden war. Der Täter ist bislang noch unbekannt. Aktuell ist der Tatortbereich weitläufig abgesperrt. Nähere Informationen folgen im Laufe der kommenden Stunden.

Der Schulbetrieb im Walther-Rathenau-Gymnasium ist durch den Polizeieinsatz nur bedingt betroffen. Der Unterricht kann wie geplant stattfinden.


Kommentare