Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz



SCHWEBHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Freitagabend in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die beiden Hausbewohner blieben glücklicherweise unverletzt. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.
Gegen 20:45 Uhr ging die Mitteilung über den Brand im Grettstadter Weg bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits komplett in Flammen. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und blieben glücklicherweise unverletzt.
Neben der Brandursache ist nun auch die Höhe des entstandenen Sachschadens Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt werden.
Am Brandort waren mehrere Streifen der Schweinfurter Polizei sowie die Feuerwehren aus Schwebheim, Unterspiesheim, Grettstadt, Sennfeld, Röthlein, Gerolzhofen und Gochsheim mit einer Vielzahl von Kräften im Einsatz.

Kommentare