Vorfall im Regionalzug bei Würzburg - Zwei Patienten am Universitätsklinikum Würzburg - Aktueller Stand Mittwoch, 28.09.2016‏


Pressemeldung Universitätsklinikum Würzburg

Würzburg, 28.09.2016

Wir möchten Ihnen hinsichtlich der Terroropfer vom Montag, 18. Juli 2016 im Regionalzug nahe Würzburg den Sachstand bei den Patienten, die im Universitätsklinikum Würzburg behandelt werden, von heute, Mittwoch den 28. September 2016, Stand 8 Uhr, mitteilen:

Der Gesundheitszustand der vier Patienten aus Hong Kong hat sich insgesamt deutlich gebessert, wobei zwei Patienten bereits das Klinikum verlassen und zurück nach Hong Kong fliegen konnten. Zwei weitere Patienten befinden sich derzeit am Universitätsklinikum in Behandlung, allerdings besteht keine akute Lebensgefahr. Eine längere Zeit der Rekonvaleszenz und Rehabilitation ist aber weiterhin zu erwarten.

Die Familien sind in engem Kontakt mit den Patienten und behandelnden Ärzten und bekommen umfassende Unterstützung von deutschen und chinesischen Helfern. Eine spezifische psychologische Betreuung der Patienten findet statt.



Kommentare