„Rhön-Zügle“ übersehen – Unfall mit glimpflichem Ausgang – Pkw-Fahrer ohne Führerschein


OSTHEIM V. D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein Autofahrer ohne Führerschein hat am Sonntagnachmittag an einem Bahnübergang offenbar die herannahende Museumsbahn übersehen. Die Lok erfasste den Pkw frontal. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Gegen 14.15 Uhr hat sich der Verkehrsunfall ereignet. Dem Sachstand nach wollte ein 34-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Mercedes von der Ludwig-Jahn-Straße nach links in den Mehlweg abbiegen. In diesem Moment näherte sich von rechts das „Rhön-Zügle“, das glücklicherweise nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Die Lok stieß frontal gegen die Beifahrerseite des Pkw und schob diesen knapp einen Meter vor sich her.

Während am Pkw offenbar Totalschaden entstand, hält sich der Sachschaden an der Front der Lok in Grenzen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 6.500 Euro belaufen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt fest, dass der mutmaßliche Unfallverursacher nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 34-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis ermittelt.



Fotos: Polizei

Kommentare