Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 29.09.2016




Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.


Verkehrsgeschehen
Geparkte Autos angefahren und geflüchtet
Eltmann – Auf dem Parkplatz einer Firma in der Industriestraße ist im Zeitraum vom Montag, 26.09.2016, 07.50 Uhr – Dienstag, 27.09.2016, 16.55 Uhr, ein geparkter schwarzer Pkw, Marke Renault, Typ Megane, von einem noch unbekannten Fahrzeugführer angefahren worden. Dabei wurde der rechte vordere Kotflügel beschädigt, sodass von einem Schaden in Höhe von ca. 700 Euro ausgegangen werden kann.

Dampfach – Während eines Zeitraums von zwei Stunden hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, 27.09.2016, eine Verkehrsunfallflucht begangen. Eine Frau hatte um 19.30 Uhr, ihren roten VW Polo vor dem Wohnanwesen in der Seestraße geparkt. Gegen 21.30 Uhr stellte sie dann fest, dass die Fahrertüre ihres Autos zerkratzt bzw. eingedellt war und ihr somit ein Schaden von etwa 300 Euro entstanden ist. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Nach Spurenlage dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug, eventuell einen Lkw oder Traktor, handeln.

Fußgängerin von Pkw angefahren und leicht verletzt
Haßfurt – Leichte Verletzungen zog sich eine 43 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 28.09.2016, gegen 08.30 Uhr, in der Zeiler Straße zu. Zur Unfallzeit bog eine 44jährige mit ihrem Peugeot von der Zeiler Straße nach rechts auf den Parkplatz eines Geschäftes ab. Die bereits erwähnte Fußgängerin, die kurz zuvor ihren Pkw auf demselben Parkplatz geparkt hatte und ausgestiegen war, stand hinter ihrem geparkten Pkw. Hierbei wurde sie von der Peugeot-Fahrerin übersehen, als diese ihr mit dem linken Vorderrad über den rechten Fuß fuhr. Durch den Kontakt mit dem Auto prallte die Fußgängerin dann gegen die linke Fahrzeugseite des Peugeot und stürzte. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Behandlung transportiert. Der Schaden am Pkw der Unfallverursacherin wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Vorfahrt missachtet
Knetzgau – Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro ist am Mittwoch, 28.09.2016, bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Mariaburghausen entstanden. Ein 57 Jahre alter Peugeot-Fahrer fuhr gegen 11.00 Uhr von Hainert kommend in die Staatsstraße 2276 ein. Dabei übersah er unter Missachtung der Vorfahrt einen aus Knetzgau kommenden Pkw, der von einer 48 Jahre alten Frau gesteuert wurde und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Kommentare