Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 29.09.2016




Kriminalitätsgeschehen:

Blaues Kunststoffschaf entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Letzte Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein unbekannter Dieb ein blaues Kunststoffschaf aus dem Hof eines Krankenhauses in der Juliuspromenade entwendet. Das Schaf war mit einer Eisenstange im Boden verankert und wurde gewaltsam herausgerissen und mitgenommen. Dem Krankenhaus entstand ein Schaden in Höhe von 160 Euro.

Wer in dieser Nacht etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Blaues KTM Trekkingrad entwendet

WÜRZBURG / ZELLERAU. Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, hat ein unbekannter Dieb ein blaues Trekkingrad der Marke KTM im Wert von etwa 500 entwendet. Der Drahtesel war in der Höchberger Straße in einem Fahrradabteil eines Mehrfamilienhauses abgestellt worden.

Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Handy während des Einkaufs entwendet

WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH. Am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, wurde einer 19-Jährigen während des Einkaufs ihr Handy entwendet. Die Geschädigte befand sich in einem Lebensmittelmarkt in der Alfred-Nobel-Straße und bewahrte ihr Mobiltelefon in ihrer Jackentasche auf. Ihr entstand ein Schaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.

Schlaghammer von Baustelle entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am vergangenen Freitag, zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr, hat ein unbekannter Dieb einen Hilti Schlaghammer von einer Baustellte in der Klinikstraße entwendet. Der Verantwortliche stellte fest, dass die Hilti aus der offenen Holzkiste gestohlen worden war. Der Schaden wird auf etwa 2.100 Euro geschätzt.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Verkehrsgeschehen:

Unfallflucht im Stadtgebiet

WÜRZBURG / B27. Am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, hat ein unbekannter Fahrer eines roten Suzukis einen Schaden an einem Auflieger hinterlassen. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr auf der B27 in Richtung Würzburg, als ein Suzuki bei der Auffahrt Unterdürrbach auf die Bundesstraße auffahren wollte. Hierbei blieb der unbekannte Pkw-Fahrer am Auflieger hängen und entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Wer etwas in diesem Fall beobachtet hat, oder Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.


Beim Ausparken mehrere Fahrzeuge beschädigt - Hoher Sachschaden

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Donnerstagmorgen hat eine 82-jährige Autofahrerin beim Ausparken mehrere Fahrzeuge beschädigt und einen Schaden von über 60.000 Euro verursacht. Die Ursache für den Unfall hatte offenbar einen medizinischen Hintergrund, diesbezüglich ermittelt die Polizei. Die Frau musste durch den Rettungsdienst erstversorgt werden und wurde anschließend in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Kurz vor 08.00 Uhr wollte eine 82-Jährige am Steuer ihres VWs auf dem Kardinal-Faulhaber-Platz rückwärts ausparken. Hierbei fuhr sie offenbar aufgrund eines medizinischen Problems unkontrolliert rückwärts und beschädigte dadurch mehrere dort geparkte Fahrzeuge, welche wie in einer Kettenreaktion wiederum auf andere Pkws aufgeschoben wurden. Nachdem die Dame noch mit hoher Geschwindigkeit vorwärts fuhr, endete ihre Fahrt an einem geparkten Mazda. Bei dem Unfall wurden mindestens elf weitere geparkte Autos beschädigt. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei derzeit auf über 60.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Kommentare