Pressebericht der Polizei Würzburg-Stadt vom 28.09.2016





Kriminalitätsgeschehen:

Amerikanischer Tourist bestohlen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG. Im Laufe des Montags hat ein unbekannter Langfinger einem amerikanischen Touristen aus der Brusttasche dessen Hemdes den Reisepass und den Führerschein entwendet. Der Mann besuchte tagsüber eine Stadtbesichtigung und am Abend war er in einer Diskothek in der Theaterstraße. Nach den Ausflügen bemerkte er, dass seine Dokumente verschwunden waren. Ihm entstand ein Schaden in Höhe von etwa 80 Euro.

Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, entgegen genommen.


Verkehrsgeschehen:

Rollerfahrerin fährt auf Pkw auf und stürzt - Verletzt im Krankenhaus

WÜRZBURG / FRAUNENLAND. Am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Roller in der Mozartstraße. Eine 52-jährige VW-Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen, was die die Rollerfahrerin jedoch zu spät erkannte und auf den VW auffuhr. Beim Aufprall kam die 19-jährige Würzburgerin zu Sturz und verletzte sich leicht und musste von dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.300 Euro entstand.


Unfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG / LENGFELD. Am Dienstag, zwischen 15.00 Uhr und 15.45 Uhr, hat ein unbekannter Unfallverursacher einen Schaden an einem geparkten silbernen VW Passat hinterlassen. Der Besitzer stellte sein Fahrzeug in der angegebenen Zeit Am Handelshof auf den Parkplatz eines Baumarktes ab. Als er von seinem Einkauf zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an der linken hinteren Stoßstange in Höhe von etwa 500 Euro.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Dienstag, zwischen 15.20 Uhr und 16.15 Uhr, hat ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an einem geparkten braunen BMW einen Schaden in Höhe von etwa 2.800 Euro verursacht. Das Fahrzeug, welches im genannten Zeitraum Am Bruderhof geparkt war, wies Kratzer im hinteren Bereich auf.

In beiden Fällen entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Kommentare