Pressebericht der Polizei Bad Königshofen vom 29.09.16





Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten

Am 28.09.16. gegen 15.30 h, ereignete sich innerhalb der geschlossenen Ortschaft von Aubstadt ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein Toyota-Fahrer befuhr die Kreisstraße NES 2, An der Mönchshecke, in Richtung Kreisstraße NES 4, Milzgrundstraße. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer VW-Golf-Fahrerin, die Orts einwärts unterwegs war. Der Toyota stieß mit seiner Front gegen die Beifahrerseite des Golfs, sodass die beiden Insassen mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik nach Bad Neustadt zur weiteren ärztlichen Versorgung gebracht wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro. Die demolierten Fahrzeuge wurden von privat abgeschleppt. Aufgrund des Kreisverkehrsneubaus in Bad Königshofen herrschte in der Ortsdurchfahrt von Aubstadt reger Fahrzeugverkehr, so dass während der Unfallaufnahme zusätzlich verkehrsregelnde Maßnahmen notwendig waren.



Verkehrsunfall mit Flucht

Da am vergangenen Mittwoch gegen 12.30 h ein Pkw mit NES-Kennzeichen in der Rentamtstraße in Bad Königshofen eine Absperrbake umgefahren hatte, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern, wurde Anzeige wegen Unfallflucht erstattet. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, so dass der Fahrer ermittelt werden kann.



Diebstahl eines Weidezaungerätes

In der Zeit von Ende August bis Mittwoch vergangener Woche wurde im Bereich Schwanhausen ein Weidezaungerät entwendet. Zum Schutz eines Maisackers vor Wildschaden war in der Gemarkung „Eller“ neben dem Weg in Richtung Schweickershausen ein Weidezaungerät der Marke Patura im Wert von ca. 300 Euro aufgestellt. Inklusive einer angeklemmten Autobatterie im Wert von 100 Euro wurde es von einem unbekannten Täter entwendet.

Zeugenhinweise werden an die PSt Bad Königshofen unter Tel. 09761/9060 erbeten.



Lkw zu schnell unterwegs

Am Mittwoch gegen 09 h fiel einer Polizeibeamtin, die in ihrer Freizeit unterwegs war, ein Lkw auf, der auf der Staatsstraße 2282 zwischen Kleinbardorf und Bad Königshofen viel zu schnell fuhr. Nach der Anhaltung bestätigte sich der Verdacht. Die elektronische Auswertung ergab, dass der Sattelzug aus Schweinfurt immer wieder über längere Strecken mehr als 90 km/h fuhr. Die erlaubte Geschwindigkeit für den Sattelzug beträgt auf der Staatsstraße 60 km/h. Auf den Fahrer kommt nun ein teures Bußgeldverfahren zu.

Kommentare