Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 29.09.2016






Verkehrsunfall ohne Verletzte

BURGLAUER - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Mittwochvormittag kam eine 47-jährige VW-Fahrerin aus Richtung Burglauer und wollte nach links auf die Staatsstraße 2445 abbiegen. Im Einmündungsbereich sah von links einen Lkw kommen, der nach rechts abbog. Diesen ließ sie passieren, danach fuhr sie in die Staatsstraße ein, wo sie mit einem in Richtung Münnerstadt fahrenden BMW zusammenstieß.

Der Schaden wird auf insgesamt ca. 6.000,- Euro geschätzt.



Schlüsselbund gefunden

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Ein Kunde fand am Mittwochnachmittag, gegen 15.40 Uhr, vor dem Einkaufsmarkt tegut in Brendlorenzen einen Schlüsselbund mit zwei Schlüsseln und einen silbernen Anhänger. Er gab diesen bei der hiesigen Polizei ab. Von da wird er an das Fundamt der Stadt Bad Neustadt weitergeleitet.



Autoaufbrecher unterwegs

OBERELSBACH - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Mittwoch, zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr, waren Diebe auf dem Parkplatz Schornhecke zugange.

Sie brachten an einem Audi die Heckscheibe zum Platzen und entwendeten eine Handtasche mit Inhalt aus dem Kofferraum. Vermutlich wurde die Geschädigte beim Aussteigen beobachtet.

Aus einem BMW wurde die Beifahrerseite gewaltsam geöffnet und die sichtbar abgelegte Handtasche gestohlen.

Neben dem Verlust des Bargelds und der persönlichen Karten, die neu beantragt werden müssen, ist auch der Sachschaden an den Fahrzeugen zu beklagen.

Die Täter gingen nach dem gleichen System vor, wie vor zwei Wochen an den Parkplätzen des Badesees in Burgwallbach und am Rothsee. Auch aus Hessen wurde an der Milseburg ein Pkw-Aufbruch gemeldet.

Möglicherweise benutzen die Aufbrecher ein blaues Fahrzeug. Wem ist ein solches auf den genannten Parkplätzen aufgefallen.

Kommentare