Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 29.09.2016




Kamerun-Schafe auf Abwegen

Bad Kissingen - Am Dienstagnachmittag teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Bad Kissingen mit, dass er soeben zwei freilaufende Ziegen ohne Begleitung in die Feldstraße hatte abbiegen sehen. Vor Ort wurde der eingesetzten Streife von der mittlerweile verständigten Eigentümerin mitgeteilt, dass es sich nicht, wie es den Anschein erweckte, um Ziegen, sondern, um ein Pärchen Kamerunschafe handeln würde.
Die Beamten bemühten sich nach Kräften, die Tiere wieder unbeschadet einzufangen. Als sich die Jagd auf die angrenzende Bundesstraße verlagert hatte, wurde die Sache ernst und der Verkehr musste teils zum Stillstand gebracht werden. Auch durch die sofortige Unterstützung einiger engagierter Verkehrsteilnehmer gelang es schließlich, eine Ziege in ein Dickicht zu treiben, und diese dort zu fixieren. Das zweite Tier war allerdings etwas hartnäckiger und zwang die Beamten zu mehreren Spurts der Bundesstraße entlang. Zumindest konnte diese Ziege auf freies Gelände abgedrängt und die weitere Verfolgung eingestellt werden. Die Eigentümerin stellte dann im letzten Versuch einen offenen Pferdeanhänger an einer günstigen Stelle auf, und platzierte darin die bereits eingefangene Ziege als Lockmittel. Nach einiger Zeit war diese Maßnahme wohl von Erfolg gekrönt, die Gefahr für den Verkehr somit ausgeschlossen.


Iphone bestellt und nie erhalten

Bad Kissingen - Ein 27-Jähriger bestellte über Ebay Kleinanzeigen ein Iphone 5S im Wert von 180,- Euro. Trotz sofortiger Überweisung und entsprechender Aufforderung wurde das Smartphone nie geliefert. Aus diesem Grund erstattete der Mann nun Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wegen Warenbetrugs.


Arbeiter wurde bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen, gegen 08.35 Uhr, waren mehrere Arbeiter in der Karl-Streit-Straße damit beschädigt Sicherheitsglasscheiben für Balkonüberdachungen mittels eines Krans anzubringen. Die auf einem Holzbock beidseitig befestigten Glasscheiben wurden zunächst auf einer leicht schrägen Rasenfläche abgestellt. Von hier wurden die Glasscheiben einzeln mittels des Krans zu den Überdachungen im 2. Stock des Mehrfamilienhauses angehoben. Nachdem die auf der einen Seite befestigten Glasscheiben verarbeitet waren, sollten die auf der anderen Seite befestigten Scheiben verarbeitet werden. Plötzlich fiel der Holzbock mit den restlichen 10 Scheiben um und erfasste einen 47-jährigen Arbeiter, der dadurch zu Boden geschleudert wurde. Seine Mitarbeiter sowie der Kranführer befreiten den Mann, der hierbei eine Fraktur am linken Unterschenkel erlitt. Nach notärztlicher Versorgung wurde er in Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beschädigten Glasscheiben beträgt circa 1.000,- Euro.


Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Bad Kissingen - Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall vor dem Ostring / Kapellenstraße. Ein Skoda-Fahrer stand mit seinem Fahrzeug in der Kapellenstraße auf der Linksabbiegerspur und wartete darauf, dass die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht umschaltete. Der nachfolgende BMW-Fahrer übersah, dass der Skoda-Fahrer stand und fuhr auf den Skoda auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein Personalienaustausch wurde vor Ort zwecks Schadenregulierung durchgeführt und der BMW-Fahrer erhielt eine Verwarnung.


Gartenmauer durch Graffiti verunstaltet

Nüdlingen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Burgstraße in Haard eine Grundstücksmauer mit dem Schriftzug „Ich liebe Dich“ beschmiert. Der Schriftzug wurde vermutlich mit einer Spraydose aufgesprüht, der entstandene Sachschaden beträgt circa 50,- Euro. Hinweise auf „Romeo oder Julia“ erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.


Unfall mit Roller - Zeugen gesucht

Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen, gegen 07:20 Uhr, fuhr eine 17-jährige Rollerfahrerin von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Kurz nach dem Ortsausgang Arnshausen wurde die junge Frau von einem bislang unbekannten Pkw überholt. Dieser kam dem Roller seitlich so nah, dass die Frau in den rechten Straßengraben fahren musste und dort stürzte. Die Jugendliche erlitt leichte Verletzungen, der Roller einen Totalschaden. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Pkw oder Unfallhergang machen können, sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.


Wildunfall

Oerlenbach/Rottershausen - Am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Rottershausen und Rannungen ein Wildunfall. Ein VW-Fahrer kollidierte kurz nach der Autobahnbrücke mit einem Reh, das durch den Zusammenstoß getötet wurde. Es entstand ein geringer Sachschaden von circa 200,- Euro.


Parkendes Fahrzeug beschädigt

Bad Kissingen - Auf dem KissSalis Parkplatz touchierte am Mittwochabend, gegen 20.40 Uhr, ein 59-Jähriger mit seinem Fahrzeug das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug eines 41-jährigen und beschädigte dieses. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200,- Euro.


Verkehrszeichen beschädigt

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer stieß am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, beim Rangieren rückwärts gegen ein Verkehrszeichen, dessen Standrohr dadurch verbogen wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150,- Euro.


Holz-Gartentisch entwendet

Bad Kissingen - Im Laufe der vergangenen Woche wurde von einer ebenerdig und frei zugänglichen Terrasse eines Anwesens im Stadtteil Garitz, in der Straße Güßgraben, ein Holztisch mit den Abmessungen 60 x 60 cm im Wert von circa 100,- Euro durch einen unbekannten Täter entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Kommentare