Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 25.09.2016





Wildunfall mit Reh

Bad Bocklet: Auf der Strecke zwischen Hohn und Aschach kam es am Samstagabend zu einem Wildunfall. Ein Seat-Fahrer fuhr von Hohn kommend in Richtung Aschach als ein Reh die Fahrbahn querte und tödlich erfasst wurde. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt. Der Pkw war daraufhin nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer kümmerte sich selbst um die Bergung seines Pkw.
Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Wildunfall mit Dachs

Bad Kissingen - Am Samstagabend fuhr ein BMW-Fahrer mit seinem Pkw von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor dem Parkplatz des Golfclubs wollte ein Dachs die Fahrbahn überqueren. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 500,- Euro. An der Örtlichkeit kam es bereits einige Tage zuvor zu einem Unfall mit einem Dachs. Es wird daher gebeten besonders auf dieser Strecke vorsichtig zu fahren und auf möglichen Wildwechsel zu achten.



Wohnhaus angefahren

Bad Kissingen - In der Woche vom 17.09 bis 24.09 wurde ein Wohnhaus in Garitz, Am Kreuz, angefahren. Hierbei wurde eine Regenrinne von der Verankerung gelöst und verbogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.




Kupferkabel aufgefunden

Bad Kissingen - Auf dem Parkplatz vor dem Wittelsbacher Turm wurde am Samstagnachmittag ein Bigbag mit einer größeren Menge an Kupferkabeln aufgefunden. Da die Liegezeit und Herkunft der Kabelreste bislang vollkommen unklar sind, bittet der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise aus der Bevölkerung.



Fahrzeug beschädigt

Bad Kissingen - Am Samstag,zwischen 12:00 und 18:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz an der Wendelinusstraße ein abgestellter weißer Ford durch einen bislang unbekannten Täter erheblich beschädigt. An insgesamt drei Stellen der Fahrerseite wurden kleine kreisrunde Eindellungen und an der Fahrertüre massive Lackschäden festgestellt. Aufgrund der Spurenlage kann eine Beschädigung durch ein anderes Fahrzeug ausgeschlossen werden.



Unfall im Begegnungsverkehr

Nüdlingen - Am Samstag, gegen 13:00 Uhr, kam auf der Strecke zwischen Nüdlingen und der sog. Pyramide im Begegnungsverkehr zu einer Berührung der Außenspiegel zweier PKW. Vorbildlich verhielt sich eine 32-jährige Unfallbeteiligte; sie hielt sofort an und verständigte die Polizei. Der zweite Unfallbeteiligte setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten in Richtung Nüdlingen fort. Ob dieser die Berührung jedoch überhaupt vernommen hatte, bzw. einen Schaden erlitten hat ist bislang unbekannt.



Verkehrsschild abgebrochen und Gullydeckel ausgehoben

Garitz - In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde in der Engen Gasse ein Gullydeckel ausgehoben und in den Ablaufschacht ein Verkehrsschild gestellt. Dieses war in der Seehofstraße aufgrund eines temporären Halteverbotes aufgestellt gewesen. Des Weiteren wurde eine Kreuzung weiter am Unteren Steinberg ein Verkehrsschild abgebrochen und gegenüber im Gebüsch abgelegt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0

Kommentare