Polizeibericht Bad Kissingen vom 28.09.2016





Wildunfall mit Hase

Thundorf/Lkr. Bad Kissingen - Eine 35-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstagabend die Strecke von Thundorf in Richtung Seubrigshausen. Plötzlich kreuzte ein Hase die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw, an welchem ein Schaden in Höhe von circa 300,- Euro an der Beifahrertüre entstand. Der Hase rannte laut der VW-Fahrerin weiter und konnte nicht aufgefunden werden.


Fahrradrahmen aufgefunden

Bad Kissingen - Ein 60-Jähriger hat am Marbach hinter dem Eisseeparkplatz am Dienstagnachmittag einen rot/weißen Fahrradrahmen der Marke Fuji Miracle Comp aufgefunden und diesen zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen gebracht. Hier konnte festgestellt werden, dass die Rahmennummer entfernt wurde. Wer Hinweise bezüglich des aufgefundenen Fahrradrahmens geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Überweisung eines gefälschter Überweisungsträger verhindert

Bad Kissingen - Die Sparkasse Bad Kissingen verhinderte, dass vom Konto eines 58-Jährigen 1.682,- Euro mittels eines handgeschriebenen Überweisungsträgers mit gefälschter Unterschrift abgebucht und ins Ausland transferiert wurden. Es wurde Anzeige wegen Überweisungsbetrug und Urkundenfälschung erstattet.


Vorrang missachtet

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Dienstagmittag, gegen 12.05 Uhr, in Eltingshausen die St.-Martin-Straße in Richtung Oerlenbach. Zur gleichen Zeit befuhr eine 53-jährige Honda-Fahrerin die Rosenstraße in Richtung Bad Kissingen. Der Peugeot-Fahrer missachtete als Linksabbieger die Vorfahrt der Honda-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß, bei welchem beide Fahrzeuge beschädigt, glücklicherweise jedoch niemand verletzt wurde.


Fahrradfahrer nach Vorfahrtsmissachtung schwer verletzt

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstagmorgen, gegen 08.25 Uhr, übersah ein 24-jähriger VW-Fahrer beim Einfahren in den Kreisverkehr einen vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde hierbei verletzt und wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Schaden, am Fahrrad ein Schaden in Höhe von circa 500,- Euro.


Wildschweine queren die Fahrbahn

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Ein 55-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, die St 2292 von Aschach in Richtung Hohn, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte. Eines der Tiere touchierte das Fahrzeug auf der rechten Fahrzeugseite, flüchtete jedoch nach der Kollision in das angrenzende Waldgebiet. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro.


Pferde mit Freiheitsdrang

Burkardroth/Lkr. Bad Kissingen - Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, mitgeteilt, dass auf der Staatsstraße 2267 Pferde unterwegs sind. Bei Eintreffen der Streife hatte die Halterin ihre Pferde bereits wieder eingefangen und auf die Koppel geb

Kommentare