Mit Softairwaffe hantiert – Polizeieinsatz ausgelöst


SCHWEINFURT. Wohl vollkommen unüberlegt hat ein 14-Jähriger am Dienstagabend in Niederwerrn mit einer täuschend echt aussehenden Softairwaffe hantiert. Die Schweinfurter Polizei nahm ihn in Gewahrsam und übergab ihn in die Obhut seiner Mutter.

Gegen 19.15 Uhr meldete sich eine Zeugin aus Niederwerrn, nachdem sie von einem unbekannten jungen Mann nach einer Zigarette gefragt worden war und dieser dann plötzlich eine Pistole vorgezeigt habe. Zwar war es zu keiner Bedrohung oder Ähnlichem gekommen, allerdings verständigte die Frau vollkommen richtigerweise über 110 sofort die Polizei.

Mehrere Streifen der Schweinfurter Inspektion machten sich in der Folge auf den Weg dorthin. Letztendlich konnte der junge Mann etwa 20 Minuten später am Roßmarkt gesichtet, überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Nachdem ihm Handfesseln angelegt worden waren, fand sich bei seiner Durchsuchung im Hosenbund dann tatsächlich eine Pistole. Dabei handelte es sich um eine täuschend echt aussehende ungeladene Softairwaffe. Diese wurde sichergestellt und der 14-Jährige letztlich von seiner Mutter auf der Wache abgeholt.


Symbolfoto Polizei


Kommentare