Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 20.08.2016





Aus dem Stadtgebiet:


Verkehrsdelikt

Am Samstag, gegen 01:45 Uhr, wurde im Theuerbrünnleinsweg ein 40-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, woraufhin auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt wurde.



Flüchtiger Ladendieb

Aus einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße entwendete am Freitagvormittag, gegen 11:15 Uhr, ein bislang unbekannter junger Mann Rasierklingen im Wert von 15 Euro.
Der Diebstahl wurde von einer Zeugin beobachtet. Diese wird gebeten, sich mit der PI Schweinfurt in Verbindung zu setzen.
Der Ladendieb hatte ein südländisches Aussehen und war mit einem hellblauen T-Shirt bekleidet. Er trug einen schwarzen Rucksack mit rotem Rand bei sich.


Fahrraddiebstahl

Am Mittwochnachmittag, zwischen 16:50 und 17:30 Uhr, wurde vom Fahrradabstellplatz an der Stadtgalerie ein unversperrtes Mountainbike der Marke Winora, Farbe blau-gelb, im Wert von 250 Euro entwendet.

Ein weiteres Mountainbike wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Carl-Benz-Straße entwendet. Hierbei handelt es sich um ein blau-oranges Rad der Marke Cube im Wert von 575 Euro. Das Rad war mit zwei Schlössern an einem Zaun gesichert.






Aus dem Landkreis:


Mülltonnen in Brand gesetzt
Schonungen, OT Hausen

Am Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, wurden im Lindenweg zwei Mülltonnen von einer bislang unbekannten Person in Brand gesetzt. Glücklicherweise wurde das Feuer von einem Zeugen bemerkt, der daraufhin die Anwohner verständigte, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.
Dieser ebenfalls noch unbekannte Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.



Portmonee aus Umkleide entwendet
Niederwerrn

Aus dem Umkleideraum des FV Niederwerrn-Oberwerrn wurde am Freitagabend in der Zeit von 18:30 bis 20 Uhr ein schwarzer Geldbeutel mit diversen Ausweisdokumenten aus einer Jacke entwendet. Der Wert des erlangten Gutes beträgt 150 Euro.


Fahrzeug zerkratzt
Niederwerrn

In der Zeilstraße wurde am Freitag in der Zeit von 16:30 bis 19:30 Uhr ein geparkter Pkw BMW Mini an der Fahrertüre von bislang unbekannten Tätern zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.


Unfallflucht
Stadtlauringen

In der Beckenstraße wurde vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Metallpfosten angefahren und beschädigt. Der bislang noch unbekannte Unfallverursacher entfernte jedoch seine Fahrt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern.


Fahrraddiebstahl
Grafenrheinfeld

Bereits Anfang August wurde aus dem Hof des Kinderheimes in der Straße An der Haak ein unverschlossenes Herrenrad der Marke Ghost, Farbe grün-weiß, im Wert von 250 Euro entwendet.

Fahrraddiebstahl
Sennfeld

Im Laufe des Donnerstags wurde in der August-Borsig-Straße ein schwarzes Mountainbike der Marke Wheeler im Wert von 500 Euro entwendet. Das Fahrrad war mit einem Metallschloss gesichert.


Fahrraddiebstahl
Sennfeld

Auch in der Felix-Wankel-Straße wurde im Laufe des Donnerstag ein Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein silber-rotes Rad der Marke Specialized im Wert von 350 Euro. Das Fahrrad war mit einem Seilschloss gesichert.


Unfallflucht
Niederwerrn

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Friedrich-Ebert-Straße ein Hoftor angefahren und beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro zu kümmern.



Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare