Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 26.08.2016


Einbruch in Gartenhaus

Wittershausen, Lkr. Bad Kissingen: Im Laufe der vergangenen Woche wurde in Wittershausen in der Gemarkung Loeren ein Geräteschuppen aufgebrochen. Der Geräteschuppen befindet sich auf einem Gartengrundstück am Waldrand. Die Täter hebelten die Türen am Geräteschuppen auf und entwendeten zwei Stromaggregate im Wert von ca. 1500 Euro.

Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Unfall beim Abbiegen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstag gegen 09.00 Uhr fuhr ein Rentner auf der Oberfelder Straße und wollte nach links in die Berliner Straße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten Pkw einer jungen Frau, die auf der Berliner Straße stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf über 5000 Euro geschätzt.

Wildunfälle

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstag und am Freitag jeweils in den Morgenstunden kam es wieder zu Wildunfällen. Auf der Bundesstraße B 27 bei Obereschenbach und auf der Staatsstraße 2293 bei Fuchsstadt wurden Rehe beim Überqueren der Fahrbahn von Pkws erfasst und verletzt. Die Rehe flüchteten in beiden Fällen über die Felder und konnten nicht mehr gefunden werden. An den Pkw entstand teils erheblicher Schaden von ca. 2000 Euro.




Kommentare