Pressebericht der Polizei Haßfurt vom 26.08.2016


Verkehrsgeschehen


Geparkter Pkw angefahren

ELTMANN, OT WEISBRUNN – Bereits in der Zeit von Mittwoch, 19.00 Uhr bis Donnerstag, 17.00 Uhr wurde ein im Eltmanner Weg ordnungsgemäß geparkter Opel angefahren und erheblich beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Da zur fraglichen Zeit im Bereich der Tatörtlichkeit Mäharbeiten durchgeführt wurden, kann der Schaden am Pkw auch dabei entstanden sein. Mögliche Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0

Pkw prallt gegen Baum

HOFHEIM – Am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr befuhr ein 63jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße B 303 zwischen den Anschlussstellen Ostheim und Goßmannsdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts aufs Bankett, streifte ein Verkehrszeichen und stieß anschließend frontal gegen einen Apfelbaum. Der Autofahrer wurde dabei nur leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch ein Schaden von mehr als 30.000 Euro. Durch die Straßenmeisterei mussten die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitgt werden.

Auf Parkplatz Pkw gestreift

HAßFURT – Offensichtlich beim Rangieren wurde am Donnerstag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Ziegelbrunn geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer streifte das Heck des ordnungsgemäß geparkten Audi und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0 entgegen.

Begrenzungspfosten umgefahren

LIMBACH – Am Mittwoch in der Zeit von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurde in der Nähe der Wallfahrtskirche Maria Limbach ein Begrenzungspfosten umgefahren. Die Zufahrt zur Wallfahrtskirche ist von zwei Seiten durch jeweils zwei Pfosten abgesperrt, um Lkw am Einfahren zu hindern. Die Schadenshöhe beträgt hier geschätzte 250 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0

Fahrzeug streift Fensterbank

HOFHEIM – Am vergangenen Mittwoch zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr wurde eine Fensterbank aus Aluminium an einem Anwesen in der Eichelsdorfer Straße durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Aufgrund der Anstoßhöhe dürfte es sich um einen Klein-Lkw handeln. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise zum möglichen Unfallfahrzeug nimmt die PI Haßfurt unter Tel.: 09521/927-0 entgegen.

Mehrere Kleinunfälle

Im Dienstbereich der PI Haßfurt ereigneten sich im Berichtszeitraum noch weitere 5 Kleinunfälle mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von annähernd 7000 Euro. Darunter waren erneut 2 Unfälle mit Beteiligung von Wildtieren.


Sonstiges


Dachstuhlbrand im Bauhof

KÖNIGSBERG - Am gestrigen Donnerstagabend um 18.26 Uhr wurde durch Anwohner des städtischen Bauhofes im Römershofer Weg ein Dachstuhlbrand mitgeteilt. Das Feuer konnte durch die verständigte Feuerwehr rasch gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass das Feuer in einem Stapel mit Salzsäcken ausgebrochen war. Durch das Feuer wurde zahlreiches anderes eingelagertes Material in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Einschätzungen dürfte das Lagergut nicht brandursächlich sein. Vielmehr könnte es an einer schadhaften Elektroinstallation liegen. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen zwischen 6000 und 7000 Euro liegen.

Kommentare