Pressebericht der Polizei Haßfurt vom 25.08.2016








Verkehrsgeschehen

HAßFURT – Auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Ziegelbrunn wollten am Mittwochmorgen um kurz nach 09.00 Uhr zwei Pkw-Fahrer gleichzeitig rückwärts ausparken. Beide Autofahrer, eine 57jährige Frau und ein 70jähriger Mann vergaßen dabei, den hinter ihren beiden Fahrzeugen befindlichen Verkehrsraum zu beobachten, so dass sie sich letztlich beide rückwärts trafen und die Fahrzeuge zusammenstießen. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt und der Sachschaden blieb mit geschätzten 500 Euro relativ gering.


Sonstiges


Bretterverkleidung fängt Feuer

HOFHEIM, OT OSTHEIM – Glück im Unglück hatten die Anwohner eines landwirtschaftlichen Anwesen in der Schweizer Straße. Durch die Hauseigentümerin wurden am Mittwoch tagsüber im hinteren Bereich einer Scheune Schweißbahnen verlegt. Die teilweise noch an der Wand angebrachten Schweißbahnen wurden noch am selben Tag mit einer Bretterverkleidung versehen. Gegen 22.00 Uhr wurde das Tagwerk nochmals von der 27jährigen Hauseigentümerin und ihrem Lebensgefährten überprüft, ohne Feststellungen. Gegen 00.25 Uhr wurde dann von einer Nachbarin des betroffenen Anwesens Brandgeruch und aufsteigender Rauch wahrgenommen. Die Nachbarin verständigte sofort die Feuerwehr und weckte die Hauseigentümerin. Bei einer Nachschau in der Scheune konnte festgestellt werden, dass die frisch angebrachte Bretterverkleidung Feuer gefangen hatte. Die Flammen hatten sich bereits einen Weg durch das Mauerwerk gebahnt und einen dahinter befindlichen Holzstapel in Brand gesetzt. Da sich das Feuer glücklicherweise noch im Anfangsstadium befand, konnte der entstehende Brand rasch mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. An der vorhandenen Bausubstanz entstand ein geschätzter Schaden von 3000 Euro. Die Feuerwehren aus Hofheim und Ostheim waren mit 20 Mann vor Ort.


Mann schlägt mit Faust auf Motorhaube – hoher Schaden

HAßFURT – Am frühen Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr wollte ein Lieferant mit seinem Mercedes Sprinter ein Anwesen in der Promenade beliefern. Dazu fuhr er in eine Hof- bzw. Grundstückseinfahrt. Eine männliche Person, die offensichtlich in dem betreffenden Anwesen wohnt, kam dem Lieferanten gleich entgegen gelaufen und forderte diesen auf, wieder aus der Ausfahrt wegzufahren, da es seine Einfahrt sei. Der 53jährige Lieferant entgegnete noch, dass er liefern müsse und deshalb in die Einfahrt gefahren sei. Daraufhin schlug der 28jährige Hausbewohner unvermittelt mit der Faust auf die Motorhaube des Lieferantenfahrzeugs, so dass dort eine Delle entstand. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 2000 Euro. Der „Schläger“ muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Kommentare