Pressebericht der Polizei Bad Kissingen vom 26.08.2016


Randalierer auf Baustelle

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag riss ein unbekannter Täter bei der Baustelle am Kreisel in Aschach von einem Anhänger einer Baufirma das hintere Kennzeichen ab und beschädigte das Rücklicht. Das Kennzeichen wurde in der Nähe vom Anhänger stark beschädigt aufgefunden. Der Schaden beträgt circa 50,- Euro. Wer Beobachtungen hinsichtlich des Täters gemacht hat, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.


Beim Rückwärtsfahren parkendes Fahrzeug beschädigt

Bad Kissingen - In der Straße Am Steingraben fuhr am Donnerstagmittag, gegen 11.45 Uhr, ein Ford Transit-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück heraus und stieß gegen den gegenüber der Einfahrt geparkten PKW VW Touran und beschädigte die Fahrertüre und den Spiegel. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 3.000,- Euro.


Verkehrsunfallflucht

Bad Kissingen - Eine Opel-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug in der Kurhausstraße in der Nähe des Wasserwirtschaftsamtes. Dort wurde es im Zeitraum zwischen dem Mittwochabend, 21:45 Uhr und Donnerstagnachmittag, 15:30 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich dann, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beläuft sich bislang auf 1000,- Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0 abzugeben.


Wildunfall

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 47-jährige Opel-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Poppenlauer nach Wermerichshausen. Dabei erfasste sie ein die Straße querendes Reh, welches nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Wald flüchtete. Zur Nachsuche des vermutlich verletzten Tiers wurde der Jagdpächter informiert. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 300,- Euro.


Unfall beim Wenden

Bad Kissingen - Am Donnerstagmittag parkte eine 70-Jährige ihren Pkw Peugeot in der Ysenburgstraße am rechten Fahrbahnrand. Nach einem ausgiebigen Waldspaziergang wollte sie wieder nach Hause fahren und musste hierfür wenden. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw Skoda, der von einem 57-Jährigen geführt wurde und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt und es entstand lediglich geringer Sachschaden von etwa 1.000,- Euro.


Rückwärts gegen Pfosten gefahren

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag wendete die Fahrerin eines VW-Polo in der Martin-Luther-Straße ihr Fahrzeug. Dabei stieß sie rückwärts gegen einen dort befindlichen Begrenzungspfosten. Während am Pfosten relativ geringer Schaden entstanden sein dürfte, beläuft sich der Schaden am Fahrzeug auf circa 1.000,- Euro.


Geparkten Pkw angefahren

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag befuhr ein Taxifahrer die Pestalozzistraße und musste verkehrsbedingt wegen Gegenverkehr anhalten und rangieren. Dabei stieß er an einen geparkten VW und verursachte Schäden an der Fahrertüre und der Stoßstange hinten links. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2.500,- Euro.


Pkw durch Unbekannten Täter beschädigt

Maßbach - In der Zeit vom 13. bis 24. August beschädigte eine unbekannte Person in Weichtungen einen weißen VW Golf, der die meiste Zeit im Gartenweg geparkt war. Am Mittwoch bemerkte die Fahrzeughalterin, dass die Motorhaube ihres Fahrzeugs an mehreren Stellen und das Dach leicht eingedellt sind. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon.-Nr. 0971 / 71490.


Vorderrad gestohlen

Bad Kissingen - Am Donnerstag, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde von einem Mountainbike der Marke Focus das Vorderrad entwendet. Der 12-jährige Besitzer hatte sein Rad beim südlichen Teil des Freischwimmbades abgestellt. Der Täter löste den Schnellspannverschluss und nahm das Rad mit. Das Rad hat eine Scheibenbremse und auf der Felge ist die Aufschrift „Alexrim“ vermerkt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971/71490.


Über den Zaun auf das Sportgelände gelangt

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von Dienstagabend, 21.00 Uhr, bis Mittwochabend, 19.00 Uhr, gelangte ein bisher unbekannter Täter durch Übersteigen der Einzäunung auf das Sportgelände in Reichenbach. An einer dortigen Verkaufsbude wurde an zwei Türen und einem Fenster gehebelt, ohne jedoch diese öffnen zu können. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Strohhut ist kein Helmersatz

Bad Kissingen - Eine Frau befuhr am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, die Schwimmbadstraße in Richtung Ostring. Als ihr Strohhut verrutschte und sie diesen wieder richten wollte, verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrrad und überschlug sich. Durch den Sturz zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu und wurde in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50,- Euro.


Kommentare