Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 26.08.2016


Wildunfall
Breitbach - Ein Audi-Fahrer befuhr Donnerstagnacht die Bundesstraße von Würzburg kommend in Richtung Breitbach. Auf dieser Strecke lief ein Fuchs über die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Das Tier wurde komplett zerfetzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,-- Euro.

Unfallflucht
Dingolshausen - Bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr in der Zeit von Mittwoch, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 07:00 Uhr, gegen eine Gartenmauer in der Lindenstraße und beschädigte diese. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,-- Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Kleinunfall
Gerolzhofen - Beim Einparken blieb eine Fahrerin Donnerstagmittag mit der Stoßstange ihres PKW an der Stoßstange eines in der Grabenstraße geparkten Fahrzeuges hängen. Es entstand augenscheinlich geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200,-- Euro.

Einbruch ins Autohaus
Grettstadt - Bisher unbekannte Täter stiegen über eine ca. 2 Meter hohe Begrenzungsmauer in den Hinterhof eines Autohauses im Gewerbegebiet-Süd ein.
Aus der unmittelbar angegliederten Lagerhalle entwendeten die Täter nach den ersten Feststellungen ca. vierzig Sätze Kompletträder, überwiegend für SUV, von einem bisherigen Schätzwert von ca. 40.000,-- Euro. Aufgrund der Größe und Menge der Reifen dürfte ein Transportmittel in der Größe eines LKW benutzt worden sein. Weiter ist davon auszugehen, dass mehrere Personen an dem Diebstahl beteiligt gewesen sein müssten.
Es werden nunmehr Zeugen gesucht, die in der tatrelevanten Zeit, Dienstag 23.08.16, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 25.08.16, 09:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise geben können. PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400

Kommentare