Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 25.08.2016




Beim Ausparken gegen Pkw

Rödelmaier - Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochabend stieß im Asternweg ein 71-jähriger Mann mit seinem Daimler beim rückwärts Ausparken gegen einen an der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw. Der Unfallverursacher fuhr nach kurzem Rangieren in Richtung Ortsausgang weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 350,00 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge, welcher das Unfallgeschehen beobachtet hatte, konnte der Polizei das Kennzeichen des Verursachers mitteilen.

Diebstahl aus Pkws

Herschfeld - Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, kam es auf der Baustelle des Rhön-Klinikums zu zwei Diebstählen aus Pkw. Hierbei konnte durch einen Zeugen der Täter angetroffen werden. Auf Ansprechen entfernte sich der Mann zu einem in der Burgstraße abgestellten Ford Mondeo, in welchem sich drei Frauen befanden, und riss das Kennzeichen ab um ein Ablesen zu verhindern. Anschließend fuhr der Pkw mit den drei Frauen in Richtung Salzburg weg. Der 30 Jahre alte Täter flüchtete zu Fuß über den Hubschrauberlandeplatz in den angrenzenden Wald. Er ist ca. 190 bis 195 cm groß, schlank, athletische Figur und trug ein graues Tanktop und eine Jogginghose. Die Polizei erhofft sich in diesem Fall insbesondere Hinweise hinsichtlich des Fluchtfahrzeuges. Es handelt sich um einen dunkelgrünen bzw. dunkelblauen Ford Mondeo, älteren Baujahres, runde Variante mit Stufenheck. Laut dem Zeugen hat das Fahrzeug einen auffälligen Heckschaden, welcher großflächig mit silberfarbenem Klebeband repariert wurde. Aus den beiden angegangenen Fahrzeugen wurde eine Digitalkamera im Wert von ca. 100,00 Euro sowie Bargeld in gleicher Höhe entwendet.

Hinweise bitte an die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

Verkehrsschild beschädigt

Salz - Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Ford-Fahrer die Frankenstraße und bog im zu engen Bogen in die Talstraße ab. Hierbei beschädigte er das auf der Verkehrsinsel aufgestellte Verkehrszeichen mit darunter angebrachter Warnbake und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 1.000,00 Euro. Anschließend fuhr der Mann auf den Parkplatz der Firma Roller, wo er schließlich von der Polizei angetroffen wurde.

Kommentare