Einbruch in Tierarztpraxis – hoher Schaden, wenig Beute



SCHWEINFURT. Einen Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro haben Einbrecher in der Nacht zum Freitag in einer Tierarztpraxis angerichtet. Ihre Beute war lediglich etwas Münzgeld. Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise von Zeugen.

Vermutlich war es am späteren Abend, gegen 22.30 Uhr bis 23.00 Uhr, als sich die Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Praxisräumen verschafften. Darin entwendeten sie ein paar Münzen aus einer Kasse und türmten wieder. Der Sachschaden am Inventar geht allerdings in den Bereich von rund 5.000 Euro.

Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise von Zeugen, denen zur Tatzeit etwas Verdächtiges in der Athenstraße aufgefallen ist. Anrufe bitte unter Tel. 09721/202-1731.



Symbolbild - Polizei

Kommentare