Exhibitionist belästigt Studentin im Zug – Festnahme in Würzburg

Exhibitionist belästigt Studentin im Zug – Festnahme in Würzburg



Würzburg, 3. Dezember 2012



Ein Exhibitionist hat sich gestern (2. Dezember) in einer Regionalbahn zwischen Schweinfurt und Würzburg vor einer Reisenden entblößt. Im Würzburger Hauptbahnhof gelang es Beamten der Bundespolizei den 64-Jährigen vorübergehend festzunehmen.



Eine 22-jährige Studentin fuhr gestern Abend mit einer Regionalbahn von Schweinfurt nach Würzburg. Nach dem Halt in Rottendorf trat plötzlich ein älterer Mann vor sie und entblößte sich. Auch nach Ankunft des Zuges im Würzburger Hauptbahnhof ließ der 64-Jährige nicht von der jungen Frau ab und belästigte sie weiter.



Verängstigt verständigte die Schweinfurterin die Bundespolizei, die den Exhibitionisten noch im Bahnhof stellen und vorübergehend festnehmen konnte.



Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der wohnsitzlose Mann eine Sicherheitsleitung hinterlegen und wurde nach Abschluss weiterer polizeilicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.



Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen zu.

Kommentare